Unsere Lernförderung basiert auf Erkenntnissen aus der Neuropsychologie, Lernpsychologie, Wahrnehmungspsychologie, Sozialpsychologie, Pädagogik und Heilpädagogik sowie der Kommunikationspsychologie.
Ganzheitliches Lernen umfasst alle Bereiche kindlicher Entwicklung und folgt methodisch sachte den einzelnen Entwicklungsschritten des Lernenden. Sie nimmt Rücksicht auf dessen Gefühlslage und Befindlichkeit, Motivation und Lernfähigkeit, damit das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit verbessert werden kann. Wir arbeiten an den Ursachen von Lernproblemen
Unser Ziel besteht darin, beizutragen, dass Kinder und Jugendliche Lernfreude entwickeln, gute Leistungen erbringen und anstrengungsbereit sind, kurz: sich schultüchtig machen können.
Hauptbestandteile der Lernförderung im Bereich der Sprachen bilden das Warnke-Verfahren mit dem Alpha-Trainer und dem Brainboy und das CELECO Lesetraining. Für die Mathematik setzen wir den von Dr. Paul Rüfenacht entwickelten begehbaren Zahlenstrahl, den ZASTI, ein.
Das Warnke Verfahren ist ein sehr umfassendes und überaus erfolgreiches Test- und Trainingsprogramm, mit dessen Hilfe gezielte Defizite der zentralen Verarbeitung und Wahrnehmung bei Kindern und Erwachsenen ausgeglichen werden können.
Je nach Bedürfnis des Kindes verfügen wir über individuelle Lernprogramme und verschiedene Methoden
Unser Motoriktraining hat das Ziel der Verbesserung der Körperwahrnehmung, Koordination und Gleichgewicht, der sensomotorischen-perzeptivne Behandlung von kindlichen Entwicklungsstörungen und der Behandlung frühkindlicher Restreaktionen.
AKTUELL
(Dezember 2024)
Wenige freie Therapieplätze ab Januar 2025!
Bitte schreiben Sie mir eine Nachricht mit Ihrem Anliegen per Mail oder Kontaktformular.
Termine für bestehende Klient:innen werden telefonisch oder per Mail vergeben .
Icons made by Good Ware Freepik and Smashicons from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY
NEW Icon: <div>Icons erstellt von <a href="https://www.flatic